About you

wtfdivi014-url1

Du möchtest das Beste aus Dir und Deinem Leben herausholen?

wtfdivi014-url1

Du bist unzufrieden mit Deiner Situation, weißt nicht, woran es liegt oder wie Du sie ändern kannst?

wtfdivi014-url1

Du fühlst Dich müde und gestresst – Dir fehlt der Antrieb und für gesunde, ausgewogene Ernährung bleibt keine Zeit?

wtfdivi014-url1

Du brauchst jemanden, der Dich pusht und supported, weil…

wtfdivi014-url1

…Du dich wieder richtig fit, gesund und happy fühlen willst?

Ja, ja und ja? Dann ist es definitiv kein Zufall, dass Du auf meiner Seite bist.

About me!

Hey, ich bin Sabrina und ich freue mich unfassbar, dass Du hier bist!

Egal ob Du Dich persönlich weiterentwickeln, gute Ernährung, gesteigerte Happiness und Energie oder mehr Bewegung in Dein Leben bringen möchtest: Mein Ziel ist es, Dir mit meinem individuellen, nachhaltigen und integrativen Ansatz, meinem Wholesome Self Coaching, zu zeigen, wie Du Dir die Power und Energie wieder zurück holst, die Du wahrscheinlich im Moment vermisst.

Ich möchte, dass Du Dich wieder rundum wohl in Deiner Haut fühlst, ohne Wenn und Aber. Stressfrei und effizient.

Erschaffe Dein ganzheitliches neues Lebensgefühl und trete Deine Wholesome Self Revolution® los!

Ich bin

wtfdivi014-url1

Mindset, Mental & systemischer Coach

wtfdivi014-url1

ganzheitliche Ernährungs- &  Gesundheits-Expertin mit Spezialisierung auf pflanzliche Ernährung und Ayurveda

wtfdivi014-url1

Mentorin in der Finanzwelt

wtfdivi014-url1

Yoga- und Meditationslehrerin

wtfdivi014-url1

begeisterter Sporty

Mein Motto: Be Healthy, Happy & Inspired

Es hat einige Trial and Error-Prozesse gebraucht, bis ich meinen idealen Gesundheits- und Lifestyle-Mix gefunden habe, der meine Akkus täglich auflädt.

Mit professionellem Support und dem notwendigen Kick von außen ist es leichter, die gesetzten Ziele zu erreichen. Vor allem, wenn man noch nicht weiß, wie man in die Umsetzung kommen kann.

Ich kann Dich dabei unterstützen, Deine individuelle Mischung aus Ernährung, Lifestyle sowie persönlicher Entwicklung zu finden. Dafür teile ich gern mein ganzes Wissen mit Dir.

Ich möchte, dass Du in Dein ganzheitliches, gesundes Selbst kommst – in Dein Wholesome Self

Neugierig? Dann nehme ich Dich mit auf eine kleine Tour durch mein persönliches Abenteuer.

So kannst Du Dich davon überzeugen, dass ich die Richtige für Dein Vorhaben bin.

Ich bin

wtfdivi014-url1

Mindset, Mental & systemischer Coach

wtfdivi014-url1

Ernährungs- & Gesundheits-Expertin mit Spezialisierung auf pflanzliche Ernährung

wtfdivi014-url1

Mentorin in der Finanzwelt

wtfdivi014-url1

Yoga- und Meditationslehrerin

wtfdivi014-url1

begeisterter Sporty

Mein Motto: Be Healthy, Happy & Inspired

Es hat einige Trial and Error-Prozesse gebraucht, bis ich meinen idealen Gesundheits- und Lifestyle-Mix gefunden habe, der meine Akkus täglich auflädt.

Mit professionellem Support und dem notwendigen Kick von außen ist es leichter, die gesetzten Ziele zu erreichen. Vor allem, wenn man noch nicht weiß, wie man in die Umsetzung kommen kann.

Ich kann Dich dabei unterstützen, Deine individuelle Mischung aus Ernährung, Lifestyle sowie persönlicher Entwicklung zu finden. Dafür teile ich gern mein ganzes Wissen mit Dir.

Ich möchte, dass Du in Dein ganzheitliches, gesundes Selbst kommst – in Dein Wholesome Self

Neugierig? Dann nehme ich Dich mit auf eine kleine Tour durch mein persönliches Abenteuer.

So kannst Du Dich davon überzeugen, dass ich die Richtige für Dein Vorhaben bin.

So Rock ’n’ Roll...

Als stolze Mutter eines angehenden Ninjas, als Rockröhre, die als Frontfrau mit ihren Jungs die Bühne entflammt hat, und als diplomierte Ex-Studentin einer Fernuni weiß ich, was es heißt, täglich ein straffes Programm zu haben, sich zu organisieren und zu motivieren.

…so Corporate suit

In über 20 Jahren als Managerin in der Finanzbranche habe ich Abteilungen aufgebaut, Teams geleitet und Strategien für Projekte und Länder entwickelt. Ich weiß, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und sich durchzusetzen.

Als Yoga- und Meditationslehrerin und begeisterter Sporty ist der ressourcenvolle Umgang mit dem eigenen Energielevel selbstverständlich…. mittlerweile. 

Und ich brenne seit Langem absolut für die Themen pflanzenbasierte Ernährung, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung.

Von „Akku leer“ zu „High Energy“

Mit Anfang 20 war ich übergewichtig, mit Ende 20 hatte ich meinen ersten Hörsturz.

Damals suchte ich dringend eine Lösung für meine „pain points“ und die Reise zum Wunschgewicht ging los.

Ich startete wieder mit Sport, wurde Trainer für Indoor Cycling, machte Yoga und fing an, massenhaft Bücher und Studien über die verschiedensten Themen zu verschlingen, die mir helfen könnten, mein Ziel zu erreichen.

Ich testete allen möglichen Kram an mir selbst aus und machte den einen oder anderen Menschen aus meiner näheren Umgebung zum Versuchsobjekt.

Nach meinem Hörsturz ging es in den nächsten Selbstversuchs-Marathon:

Ich wollte unbedingt die Verbindung zwischen Körper, Geist und meinen Emotionen verstehen und letztlich habe ich dann irgendwann mein Wholesome Self erreicht.

Finally: Healthy, Happy & Inspired!

Sharing is caring

Mein Leben ist unfassbar vielseitig, anspruchsvoll und energiegeladen und diese Energie will ich unbedingt mit Dir teilen.

Ewig lange Trial and Error-Episoden möchte ich Dir mit meinem Ansatz ersparen, sodass Du effizient und ohne Umwege zum Ziel kommst.

Praxis trifft Wissenschaft: In meinem Wholesome Self Approach verbinde ich die Methoden, die ich durch meine eigenen Erfahrungen aus über 20 Jahren Finanzwelt, meine Ausbildungen, Studien und in den Coachings mit meinen Klienten gesammelt und erlernt habe. Ich arbeite integrativ – themen- und fachbereichsübergreifend.

Dabei ist es mir wichtig, dass der Ansatz auch in einem stressigen Alltag oder auf Reisen gut umsetzbar ist.

Du bist motiviert und committed? Super, denn ich werde Dich auf sympathische Art und Weise challengen, dass Du Deine Ziele erreichst. Du bist es wert!

Dein Ziel! Deine Ernährung! Dein Lifestyle!

Healthy, Happy & Inspired

Expertise & Know How

wtfdivi014-url1

Ausbildung zur Bankkauffrau

wtfdivi014-url1

Studium der Phytologie (IHK Abschluss)

wtfdivi014-url1

Studium der VWL mit den Schwerpunkten Organisationspsychologie & Umweltökonomie (Fernuni Hagen)

wtfdivi014-url1

Mentorin für Nachwuchskräfte in der Finanzwelt

wtfdivi014-url1

Zertifizierte Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein)

wtfdivi014-url1

Zertifizierter systemischer Coach (Coach Trainer Akademie, St. Gallen Schweiz), Mitglied ICI

wtfdivi014-url1

Coaching Basisausbildung positive Psychologie (Züricher Ressourcen Modell)

wtfdivi014-url1

Heilpraktiker-Ausbildung (Naturopath Heilpraktiker Schule, Kreis Bergstraße)

wtfdivi014-url1

Zertifizierte Meditationslehrerin (Isolde Richter Heilpraktiker Schule)

wtfdivi014-url1

Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit  (Fachakademie für Darmgesundheit)

wtfdivi014-url1

Yoga Lehrer AYA 200h (WAY Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit)

wtfdivi014-url1

Yogatherapie & Personal Training 200h (WAY Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit)

wtfdivi014-url1

Certification Positive Psychology Professional (CPPP; Deutsche Gesellschaft für positive Psychologie) 

wtfdivi014-url1

NLP Practitioner (Landsiedel NLP Training)

wtfdivi014-url1

Leitung von Mindset Projekten für Unternehmen

wtfdivi014-url1

Weiterbildungen in den Bereichen:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Growth Mindset
  • Burnoutprävention
  • Neurowissenschaften
  • buddhistische und klassische Psychologie
  • Darmgesundheit und Mikrobiom
  • Heilen mit Ernährung
  • vegane Ernährung für Sportler
wtfdivi014-url1

Studium der Ernährungs­wissenschaften (i.A.)

Inspirationen rund um Healthiness und Happiness direkt in Deine Inbox?

Mein Newsletter erscheint monatlich. Du erhältst Inspirationen, hilfreiche Tipps und hin und wieder informiere ich Dich über meine Angebote. Du kannst deine Einwilligung zum Empfang der E-Mails jederzeit widerrufen. Dazu befindet sich am Ende jeder E-Mail ein Abmelde-Link. Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig und wird nur zur Personalisierung der E-Mails verwendet. Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der E-Mail-Versand und eine statistische Auswertung des Leseverhaltens, werden über Active Campaign, USA verarbeitet.  Mehr zum Datenschutz erfährst du hier.